Zurück zur Übersicht


Ökologischem Beispiel

Ökoprofit 2010

Mit dem Beratungsprogramm ÖKOPROFIT wird Betrieben und Unternehmen in Düsseldorf angeboten, ihre Ressourceneffizienz zu erhöhen, betriebliche Risiken zu minimieren, Arbeitsplätze zu sichern und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Insbesondere durch Maßnahmen im Bereich Energieeinsparung, Energieeffizienz trägt ÖKOPROFIT damit mittelfristig zur Verbesserung der Lebensqualität aller Bürgerinnen und Bürger der Stadt Düsseldorf bei.

Das Konzept von ÖKOPROFIT wurde in Graz entwickelt und 1998 in München auf deutsche Verhältnisse angepasst. Mittlerweile wurde es in über 80 Kommunen – darunter kleinere Gemeinden, Landkreise und Großstädte – durchgeführt bzw. begonnen.

PDF (1)

Waschsalons im Ruhrgebiet

Waschsalons in Bochum Waschsalons in Essen Waschsalons in Gelsenkirchen Waschsalons in Herne